Trassenkonflikt mit Amsterdam-ICE? (Aktueller Betrieb)

Proeter, Montag, 15.07.2019, 13:13 (vor 1719 Tagen) @ Splittergattung
bearbeitet von Proeter, Montag, 15.07.2019, 13:13

Vermutlich hat der RE5 den FV im Nacken und soll deswegen nicht halten.


Ja, und zwar den Amsterdam-ICE. Der fährt normalerweise schon ab Wesel vor dem RE5 vorweg, hat derzeit aber zwischen Arnhem und Oberhausen eine 9 Minuten längere Fahrzeit und reiht sich dann hinter dem RE5 ein.

Aber inwiefern hilft ein Haltausfall des RE5 in Benrath (bei sonst gleichen Fahrzeiten) denn dem Amsterdam-ICE? Wo soll er den RE5 überholen?

Und wenn der Amsterdam-ICE wirklich der Grund wäre, dann würde ja beim RE5 nicht in jeder Stunde der Halt in Benrath ausfallen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum