Auch ich war bereits betroffener... (Allgemeines Forum)

bendo, Sonntag, 14.07.2019, 21:15 (vor 1720 Tagen) @ Blaschke

Hallo,

nur mal so am Rande meine kleine Geschichte als Betroffener:
Auch wenn ich prinzipiell wenig davon halte einen ICE über eine kurvige Strecke zu schicken um diesen in einer Provinzstadt halten zu lassen, so wollte ich als Anwohner der Frankenbahn doch einmal eine Fahrt mit dem ICE durchs Neckartal unternehmen (also rein aus "Sammlergründen").
Geplant war eine Fahrt von Stuttgart per ICE über Heilbronn nach Mannheim. Von dort unmittelbar zurück über die SFS. Ticket und beste Plätze (sogar für meine Frau, die sich eigentlich nicht dafür interessiert mich aber aus geselligen Gründen trotzdem begleiten wollte!!!) waren von langer Hand gebucht.
Nach der kurzen Anreise per Nahverkehr zum S Hbf und einer üppigen Wartezeit musste ich dort vernehmen, dass der Zug "heute ausfällt" (Hinweis´: Die Hinfahrt am Morgen desselben Tags fand statt und der 407 stand auch unbeeindruckt im Abstellbahnhof!).

Stellt Euch nun bitte das Märchen "Rumpelstilzchen" vor. So ähnlich bin ich nach der Durchsage in der Wartehalle vor Ärger gehüpft :-)

Im Reisezentrum bekam ich zwei Fahrgastrechteformulare. Etwas aufwändig war den Mitarbeitern zu verklickern, dass ein alternativer ICE, der später abfährt und per SFS meinen "Zielbahnhof" Mannheim sogar früher als "ursprünglich geplant" erreicht kein adäquater Ersatz darstellt ("Spassfahrten" sind bei der Bahn wohl äußerst unüblich und wenig nachvollziehbar...).

Fazit:
Das Geld für die komplette Fahrt (zwei getrennte Tickets) bekam ich erstattet. Einen erneuten Versuch unterlies ich: Die ganze Sache war/ist mir zu unzuverlässig...

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum