Taxen und Mietwagen sind ÖPNV (Allgemeines Forum)

oska, Sonntag, 14. Juli 2019, 18:03 (vor 95 Tagen) @ 611 040

Ein klassisches Taxi ist doch ganz klar Individualverkehr bzw. Gelegenheitsverkehr da es ja nicht nach festem Fahrplan fährt sondern wann und wo jemand es bestellt, wie der klassische MIV. (Motorisierter Individualverkehr)

Es stimmt nicht alles, was bei Wikipedia steht. Da steht auch, das Mietwagen im Gegensatz zu Taxen kein ÖPNV seien.

Im Gesetz sind Taxen und Mietwagen als Teil des ÖPNV genannt, wenn sie den in § 8 Absatz 1 genannten ÖPNV ergänzen oder verdichten. Ob Taxen und Mietwagen im Linienverkehr fahren müssen, kann man so oder so interpretieren. Ich würde es verneinen und Taxen mit Beförderungspflicht zum ÖPNV zählen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum