"Fahrt fällt aus" - dabei ist es nur ein Halt (Allgemeines Forum)

oska, Sonntag, 14. Juli 2019, 17:31 (vor 3 Tagen) @ EDO

Es ist doch ein Unterschied, ob "die Fahrt" - und damit dürfte dem allgemeinen Sprachverständnis nach "der Zug" sein - oder ob ein oder mehrere Halte im Zuglauf ausfallen.

Für denjenigen, der in Frankfurt Hbf losfahren möchte, ist der Unterschied egal. Wenn die Fahrt ausfällt, fährt der Zug dort nicht. Der Fahrgast möchte den nächsten Zug zu seinem Ziel finden. Wenn sein Zug (aufgrund der Kurzwende am Flughafen) nicht vom Hbf fährt, sucht er den nächstbesten. Das könnte die S-Bahn zum Flughafen sein, um von dort weiter zu fahren, oder ein anderer (verspäteter) ICE, der noch besser passt. Alle aktuell passenden Verbindungen werden dem Kunden unter www.bahn.de angezeigt. Ich sehe das Problem nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum