Wie kann man sowas da rauslesen? (Allgemeines Forum)

Power132 @, Sonntag, 14. Juli 2019, 17:15 (vor 3 Tagen) @ Christian_S


Wo hab ich wen verteufelt?


Die DB, indem Du mehrmals klar gesagt hast, dass Flix vielleicht doch nicht Schuld ist. Das ist unterschwellig der Weg zu sagen, der böse große Konzern muss ja Schuld sein, denn ein kleiner David wie Flixtrain tut ja alles, um die Eisenbahnwelt zu verbessern.

Wie du aus einer Aufzählung (wo nur ein Punkt bei der DB liegen könnte) von möglichen Gründen eine zwingende Schuld bei der DB finden kannst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es sind ledglich mögliche Ursachen für eine Verspätung. Daraus einen alleinigen Vorwurf an die DB zu konstruieren ist fast schon eine böswillige Unterstellung.

Das die DB und Flix bis zur Fertigmeldung und Abfahrt nicht kommunizieren war mir nicht bekannt, auch hier gibt es keinen Vorwurf an die DB, sondern die Frage ob die DB nicht weis, was die Konkurrenz auf ihren Gleisen macht.

Ja ich habe scharf kritisiert, dass die DB nicht in der Lage ist, 12 Wochen vor einer Betriebsaufnahme Trassenpläne genau mitzuteilen und habe dafür kein Verständnis. Aber nur, weil es hier um eine meiner Meinung nach Verzerrung des Wettbewerbs ging. Schliesslich muss auch ein Wettbewerber planen und Zusagen an Fahrgäste irgendwie einhalten. Das kann nicht immer kurzfristig geschehen. Und ich bin und bleibe dabei auch der Meinung, dass die DB hier ihre Marktstellung durchaus nutzt - sofern sich keiner großartig und rechtsfest dagegen beschwert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum