Keine DB-Sparpreise für reine Auslandsstrecken (Allgemeines Forum)

Proeter, Samstag, 13.07.2019, 19:48 (vor 1743 Tagen) @ Zg_2

B) Linie 91 von Passau nach Wien, Tagesrandlage, 1 Woche vor Fahrt. DB: keine Sparpreise (gibt's dort übrigens NIE)

die Strecke von Passau nach Wien ist tariflich eine reine ÖBB-Strecke.

Das ist im Zuge der Diskussion über zu hohe/niedrige Bahnpreise egal. Jemand will aus Passau (Deutschland) nach Wien fahren, sucht auf der DB-Seite nach Fahrpreisen - und bekommt nur Flexpreise angezeigt. Die Züge sind leer. Sicher ist der hohe Preis nicht der einzige Grund - aber er spielt sicher mit hinein. Es gibt noch tausende andere Beispiele für verfehlte Fahrpreispolitik.

Ich kenne kein Beispiel, wo die DB Sparpreise für reine Auslandsstrecken verkaufen würden.

Ich schon. Und sogar solche, die nicht einmal in Deutschland beginnen (im Gegensatz zum o.g. Beispiel). Etwa von Roermond nach nach Antwerpen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum