Angebot schaffen (Allgemeines Forum)

Power132, Samstag, 13.07.2019, 18:54 (vor 1740 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von Power132, Samstag, 13.07.2019, 18:56

Oder man verschwenkt den IC2242 nach Bad Bentheim und bietet so den Nordhornern eine späte Rückfahrmöglichkeit, aber dazu müsste man die letzte Abfahrt in Bad Bentheim auf 23.09 verlegen.


Das wäre eher kontraproduktiv. Das Fahrgastpotential am späten Abend in Nester wie Rheine oder selbst Nordhorn ist mit Sicherheit erheblich geringer als in eine Großstadt mit Uni etc wie Münster.

Bad Bentheim, Rheine und Nordhorn haben zusammen knapp 150.000 Einwohner. Ist zwar nur die Hälfte von Münster aber auch nicht zu unterschätzen. Außerdem gäbe es den Spätanschluß in Hannover (im Fall einer Verspätung von mehr als 10 oder 15min) und in Rheine Richtung Meppen-Leer-Emden ohne zusättzlichen Umstieg in Osnabrück. Den RE15 erreicht man nämlich in Münster so nicht.

Du siehst also Potential wäre durchaus da. Und zwischen Münster und Osnabrück ist der Zug sicher auch nicht komplett besetzt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum