Gleich zwei Themen zur Bahn zur Debatte angestoßen (Allgemeines Forum)

Power132, Samstag, 13.07.2019, 14:50 (vor 1721 Tagen)
bearbeitet von Power132, Samstag, 13.07.2019, 14:54

Bahnoffensive für Ferienregionen statt Anreise im MegaStau

"Niemand will zu seinem Urlaubsbeginn im Mega-Stau feststecken", sagte Hofreiter dem SPIEGEL. "Damit mehr Menschen für die Urlaubsreise in die Bahn steigen, braucht es eine Bahnoffensive für Ferienregionen." Die Bundesregierung müsse dafür sorgen, dass Urlauber schnell, zuverlässig und regelmäßig an ihr Ziel kämen. "Dafür müssen Tourismusregionen an das Fernverkehrsnetz angebunden werden - und das nicht nur einmal am Tag, sondern im Zweistundentakt."
Es sei "unerklärlich, dass touristische Hotspots - wie Binz auf Rügen oder Kempten im Allgäu - nur wenige Male am Tag vom Fernverkehr angefahren werden und auch in den 'Deutschlandtakt'-Plänen des Verkehrsministeriums völlig außen vor bleiben", sagte Hofreiter und kritisierte damit die Pläne von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).

Verkehsminster fordert niedrigere Preise bei der Bahn
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hält es für nötig, dass die Ticketpreise der Deutschen Bahn überprüft und wo nötig gesenkt werden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum