FLX 1800 Köln Hamburg mit + 123 derzeit ... (Aktueller Betrieb)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 13.07.2019, 14:04 (vor 1721 Tagen) @ Giovanni
bearbeitet von Alibizugpaar, Samstag, 13.07.2019, 14:06

"dass die DB Fernverkehr AG von Kunden anderer EVU für die Ersatzbeförderung im Verspätungsfall fast immer Vorkasse verlangt"


Hi DB, wir sind die lieben Neuen mit den grünen Zügen und wir wollen Euch ein paar Reisende abschwatzen. Ähm, wenn wir mal nicht können, würdet Ihr dann bitte unsere Kunden wieder aufnehmen und für lau befördern? Ihr könnt Euch das Geld ja anschließend von uns zurück holen. Damit macht ihr es den Kunden noch einfacher sich für uns und nicht für euch zu entscheiden. Und euch im Rücken zu wissen macht es für uns leichter unseren Betrieb noch knapper und schlanker aufzustellen. Ihr habt zwar schon genug eigene Probleme, aber könnt ihr uns nicht einfach noch mit durch ziehen? Das wäre echt cool von euch. Oh man, ihr seid voll lieb. Danke ey!


Hinweis: Diese Konkurrenzsituation setze ich nicht gleich mit international kooperierenden Staatsbahnen. Wie ich es auch nicht gleichsetze mit den elenden Umständen, wenn mal wieder der IRE Hamburg - Berlin mit seinen abstrusen Beförderungsbedingungen ausfällt und die Leute sehen sollen wo sie bleiben. Das kann man keinem erklären, daß man ersatzweise keinen IC nehmen kann, wenn an IC und IRE übereinstimmend DB dran steht. Als würde ein Flixzug die Pasaagiere eines anderen ausgefallenen Flixzuges nicht mitnehmen.


Also ein konstruktiver Gegenvorschlag: Wie wäre es, wenn Flixzug bei Ausfall oder starker Verspätung ab xx Minuten von sich aus auf die DB zugeht, dort Flexpreis-Kontingente mit Platzreservierungen kauft und dies den eigenen Kunden mitteilt. Über ein gut besetztes Flix-Callcenter, Email und beauftragte Bahnsteig-Durchsagen?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum