Haarspalterei (Allgemeines Forum)

Henrik, Samstag, 13.07.2019, 07:09 (vor 1721 Tagen) @ Höllentalbahn

Bei so einem Stadtstaat wie Berlin ist es doch wirklich egal ob es jetzt das Land Berlin durch die BVG oder die Stadt ist...

in Berlin ist das nun historischer Natur, Berlin war nicht betroffen vom Fernbusverbot in dem Sinne,
diesen Fernbus-ZOB gibt es in Berlin seit 1966.

kommen wir zurück zu oskas Ausgangsfrage,

Würde es nicht Sinn machen die Bahnsteige an die Städte zu verkaufen die dann den Unterhalt und Ausbau bezahlen?

Bei so einem Bundesstaat wie die Bundesrepublik Deutschland ist es doch wirklich egal ob es jetzt der Bund durch die DB AG oder die Kommune ist...

Infrastruktur der Bundesschienenwege ist Aufgabe des Bundes nach GG.
Wieso sollte diese Aufgabe nun grundsätzlich Kommunen übernehmen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum