Personal (Allgemeines Forum)

brun, Freitag, 12.07.2019, 23:29 (vor 1722 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von brun, Freitag, 12.07.2019, 23:31

Ich finde gerade die Quelle nicht mehr, aber kam vor einigen Monaten nicht raus, dass einfach die Lokführer fehlen, die nachts mit den Zügen 'ne schöne Runde Berlin fahren können?

Ansonsten finde ich das Wagenreihung-Problem auf dieser Linie wirklich ein Non-Problem. Ist doch egal wo die 1. Klasse und der Fahrradwagen sind, Hauptsache, es wird ordentlich und zeitig am Bahnsteig angezeigt und im Navigator angezeigt.

Man könnte auch einfach diese gedruckte Aushänge ganz abschaffen, und für jeden Zug die elektronische Anzeigen als einzige Quelle benutzen (und natürlich zusehen, dass die auch immer zeitig die richtige Infos anzeigen...). Ist rein informationstechnisch ja sogar benutzerfreundlicher, da ja dann bei den Fahrgästen keine Verwirrung mehr existiert.

Es ist im Jahre 2019 doch bescheuert, dass komplette Züge auf Leerfahrten von dutzenden Kilometern geschickt werden, nur damit sie am nächsten Tag wieder so gereiht stehen, wie es irgendwo im Lande an einem gedruckten Aushang angezeigt wird?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum