DB versucht noch einmal, 0800 1507090 bald abzuschalten. (Allgemeines Forum)

oska, Freitag, 12.07.2019, 20:23 (vor 1722 Tagen) @ ICE11


Eine leider nicht nur bei der DB inzwischen vorherrschende Meinung. Wer - wie ich - heute kein Smartphone besitzt und Facebook, Instragram und den ganzen Zirkus nicht mitmacht, fühlt sich zeitweilig wie ein Aussätziger behandelt.

instagram und facebook helfen Dir nicht beim bahnfahren. Da Du hier schreiben kannst kannst Du Dich vermutlich auch zu Hause oder bei Freunden unter www.bahn.de informieren. Am Bahnhof helfen Dir Automaten und Personal und kurzfristig auch die Anzeige der Abfahrt der nächsten Züge.

Im Zug hättest Du mit dem Smartphone in der Tat einen Vorteil da Du Dich jederzeit (sofern Du Netz hast) über aktuelle Verbindungen indormieren könntest.

Ein Smartphone ist nicht teuer und kann vollkommen anonym sein. Du brauchst weder einen Vertrag noch prepaid. Es gibt u.a. an einigen Bahnhöfen kostenloses WLAN wie auch in immer mehr Zügen.

Nur weil ich kein Handy haben will muss die Bahn keine Telegramme für ihre Kunden verschicken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum