Nationalstolz darf sein, aber die Dosierung muss passen (Allgemeines Forum)

Power132, Freitag, 12.07.2019, 13:40 (vor 1722 Tagen) @ markman

klar darfst du auf deutsche Errungenschaften stolz sein und das auch so benennen. Nationalstolz an sich ist nicht falsch, den hat jeder mehr oder weniger egal ob Deutscher, Russe, Amerikaner oder Argentinier.

Jeder dedfinisert diesen Nationalstolz anders, der eine ist eben wie erwähnt stolz auf Errungenschaften und Erfolge. Der andere ist eher stolz auf die Geschichte zwischen 1933 und 1945. Und genau da liegt der Unterschied.

Was PEGIDA, große Teile der AfD, Reichsbürgertum und Identitäte Bewegungen als Stolz bezeichnen, da sind wir uns größtenteils einig, das darf kritistiert und als "nationalsozialistisch" bezeichnet werden - so einen Nationalstolz brauche ich nicht.

Eine harte Auseinandersetzung in der Sache ist durch aus legitim, aber es sollte von beiden Ssiten um Sachthemen gehen und nicht um dein Gutmenschentum oder Paladins Nazi_raus gehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum