Schlüssig ... (Allgemeines Forum)

Henrik @, Donnerstag, 11. Juli 2019, 01:38 (vor 12 Tagen) @ oska

na na na.. nun nicht den schönen 2019er Qualitätsjournalismus der SZ verwischen.
Die schrieben doch ganz groß und fett, dass der ICE in Frankfurt startete, nicht in Dortmund, wie bei ihrem vorherigen Bericht. fake news damals. In Frankfurt startet der.. :D

Der einzige, der hier fake news verbreitet, das bist Du. Entweder hast Du den Artikel nicht gelesen, nicht verstanden oder verbreitest mit Absicht Unsinn.

hui.. da scheinst Du nun recht sehr verpeilt zu sein, spürst Du die Einschläge noch?
wieso so aggressiv? persönliche Angriffe.. ernsthaft?

Der Zug fuhr [mit dem alleinreisenden Rucksack, also ohne den Eigentümer] von Frankfurt nach München. Vorher fuhr der Zug nach Frankfurt, mit dem Besitzer des Rucksacks. Er ist vor Frankfurt eingestiegen und am Flughafen Fernbahnhof ausgestiegen

das alles war in der SZ so nicht zu lesen.
Im SZ-Artikel steht "im Zug von Frankfurt nach München", wodurch der sinnverzerrte Eindruck entsteht.

Im Erstartikel schrieb die SZ es noch korrekt mit
"im ICE von Dortmund über Frankfurt nach München"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum