Autsch.. (Allgemeines Forum)

Henrik @, Mittwoch, 10. Juli 2019, 22:04 (vor 12 Tagen) @ oska

https://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/verkehr---muenchen-7700-euro-und-30-schoko-...

Der Besitzer eines allein reisenden Rucksacks

Ui, eine ganz neue Erfindung: ein "allein reisender Rucksack" ...

Und "Besitzer"? Ist doch irgendwie wohl der Clou an der Story, dass er eben nicht mehr der Besitzer war. Sondern bestenfalls der Eigentümer.


Qualitätsjournalismus anno 2019 ...

Ist leider so. Zum Glück spielte die Geschwindigkeit des ICE keine Rolle. Sonst hätte die dpa vielleicht berichtet, wieviel Stundenkilometer der Lokführer gefahren ist.

naa, genau das spielte doch grade eine Rolle.
Die Geschwindigkeit nicht direkt, aber Start & Ziel des ICE.

im Zug von Frankfurt nach München gefunden. Als er das Gepäckstück bei der Fundstelle der Deutschen Bahn in München abgab, saß der Eigentümer schon in Frankfurt in einem Flugzeug.

ergibt mal so überhaupt keinen Sinn.

SZ setzten heute dick auf die Titelseite, dass Fertiggerichte nicht satt machen.
*facepalm*

Qualitätsjournalismus anno 2019..

In der Erstmeldung schrieb die SZ es noch richtig.

Die Bundespolizei hatte übrigens in der Originalmeldung alles korrekt dargestellt. Die kennen den Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/4320215

sollten sie, ja.

..wobei sie ersteres gar nicht erst benutzten, einfach betiteln von
"wieder bei rechtmäßigem Besitzer"

Die SZ hingegen benutzten das Wort Eigentümer.. und zwar in korrekter Weise.


Apropos..
da hatten wir hier doch grade vor 7 Tagen einen ganz tollen Typen,
der ganz stolz davon berichtete, dass er
"Die Eigentumsübertragung seiner Geldbörse in letzter Sekunde verhindern konnte, ebenfalls im Zug."
Hörte sich sehr interessant an.. Weiter führte er es aber bislang leider nicht aus, was genau er da nun doch in letzter Sekunde noch verhindern konnte, ob es ein Verkauf seiner Geldbörse war oder bloß eine Verschenkung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum