? ICE 993 gestern - Ausfall des Ersatzzuges nach PU (Allgemeines Forum)

Dosto, Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:51 (vor 10 Tagen)

Moin,

der ICE 993 hatte gestern einen PU am Potsdamer Platz. Nach ca. einer Stunde wurde der Zug evakuiert. Die Fahrgäste konnten mit einem RE am Gleis gegenüber zum Südkreuz fahren. Dort stand bereits ein Ersatzzug bereit, der auch schon getauft war. Personal war auch vollzählig.

Nachdem alle umgestiegen waren, hätte der Zug eigentlich mit ca. 90 Minuten Verspätung weiter fahren können. Tat er aber nicht und nach einer weiteren halben Stunde kam die Durchsage des Lokführers(!), dass der Zug nicht mehr weiterfährt und sich die Fahrgäste am Infoschalter eine Etage höher einen Hotelgutschein abholen könnten.

Weiß zufällig jemand, warum ein Ersatzzug bereitgestellt wird, der dann doch nicht fährt? Zumal +90 ja jetzt nicht so ungewöhnlich sind.

--
Grüße von unterwegs
Dosto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum