zu ICE 714 / 715 (Aktueller Betrieb)

Crusuader9999, Altenkirchen (Westerwald), Mittwoch, 10.07.2019, 15:50 (vor 1742 Tagen) @ chalda

Hallo,

zumindest am 10.7. (heute) werden die Halte Limburg Süd und Montabaur des ICE 714 durch den ICE 516 aufgefangen (der hält zusätzlich). So kommen zumindest die Pendler aus diesen beiden Bahnhöfen weg (der nachfolgende ICE 814 fällt auch öfters aus).

Gibt es denn die zusätzlichen Halte des ICE 516 erst seit heute? Sind mir in den letzten Tagen und letzte Woche so nicht aufgefallen. Bin stattdessen mit dem Auto gefahren...

An einen Zusatzhalt des 516 kann ich mich eher auch nicht erinnern - jedenfalls dann wenn ich in das RIS geschaut habe. Meine Beobachtung ist eher das der ohnehin schon stark belastete 814 die Reisenden aufgenommen hat. Wenn der dann auch noch wegen "is nich" ausgefallen ist dann gab es nach nicht nachvollziehbaren Kriterien ab und zu Ersatzhalte durch den 624.

--
Bahnfahren könnte soviel Spaß machen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum