Gute Entscheidung (Allgemeines Forum)

brun, Mittwoch, 10. Juli 2019, 12:08 (vor 13 Tagen) @ Blaschke

Zitat aus dem Artikel:

Allerdings wurden auch Zusatzkosten von 145 Millionen Euro errechnet. Zudem hätten die wichtigen Fernbahn- und S-Bahnstrecken unter dem Dach für dessen Ergänzung neun Monate unterbrochen werden müssen

Ich glaube sogar, dass das keine Ausrede der DB ist.

9 Monate Unterbrechung der Stadtbahn, nur damit das Dach etwas länger wird? Wäre doch verrückt.

Klar, hinterher kann man drüber streiten ob die Entscheidung in 2006 richtig war, aber seien wir ehrlich, der HBf funktioniert seitdem ganz gut mit kürzerem Dach, also was soll's.

Und die DB hat es doch ganz pragmatisch und fair gelöst, indem sie viele ICEs einfach in umgekehrter Wagenreihung fahren lässt, damit auch die in der 1. Klasse mal trocken einsteigen können. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum