Rosinenpickerei (Allgemeines Forum)

Paladin @, Hansestadt Rostock / Berlin, Mittwoch, 10. Juli 2019, 02:12 (vor 13 Tagen) @ brun

Seien wir doch mal ehrlich. Flixtrain fährt mit alten Zügen, weil es nicht die Kohle hat, neue Züge zu kaufen.

Weil es nicht in neue Züge investieren will.

Es fährt ohne eigene Mobilitätsservice, weil es dafür auch kein Geld ausgeben möchte, das soll dann bitte doch die DB machen.

Es fährt im ICE auch kein eigener Mobilitätsservice mit.

Es bietet keine Anschlußverbindungen oder Regionalzüge, jeder soll einfach selber sehen wie er sein Ziel außerhalb der Großstadt erreichen soll.

Flixtrain hat mit FlixBus durchaus Anschlussverbindungen. Regionalzüge betreibt die DB auch nicht (mehr) flächendeckend in Deutschland.

Es ist ein Rosinenpickerunternehmen wie Ryanair. Leider funktioniert sowas ziemlich gut, da sehr viele Menschen nur auf den Preis schauen, und nicht auf die tatsächliche Leistung.

Naja, das größere Problem sehe ich eher daran, dass sie gute Trassen haben wollen ohne Taktverkehr anzubieten. Das ist wohl die tatsächliche Rosinenpickerei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum