Glasdach am Hbf Berlin wird nicht verlängert. (PM) (Allgemeines Forum)

Power132, Dienstag, 09.07.2019, 19:57 (vor 1744 Tagen)
bearbeitet von Power132, Dienstag, 09.07.2019, 20:00

Das Glasdach am Hauptbahnhof Berlin wurde zum Beginn der Fußball-WM und Eröffnung 2006 in nicht ganz fertigem (geplanten) Zustand an den Betrieb übergeben.

Nun steht fest, die Verlängerung kommt nicht, weil die fertigen Teile abgeschrieben waren und veräußert wurden.

"Die Elemente des Hallendachs waren abgeschrieben", sagte ein Bahnsprecher, wie die Deutsche Presseagentur am Dienstag berichtete. "Die Stahlteile wurden zur Wiederverwertung weiterverkauft und die Glasteile zur Entsorgung, zum Recyceln an eine entsprechende Fachfirma verkauft."
Damit bleibt es bei der Dachlänge von 321 Metern - zu wenig für viele ICE-Züge, die bis zu 375 Meter lang sein können. Ein Teil der Fahrgäste braucht bei schlechtem Wetter deshalb beim Aussteigen in Berlin mitunter einen Regenschirm.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum