Wie werden die FV Züge Stuttgart-Mannheim umgeleitet? (Allgemeines Forum)

Steffen ⌂ @, Dienstag, 09. Juli 2019, 13:21 (vor 11 Tagen) @ Action85

Seid Ihr sicher, dass die Züge in Esslingen wenden? Die Bahnsteige in Esslingen sind eigentlich lang genug, dass ein ICE dort halten kann:
https://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/infrastruktur/bahnhof/bahnsteige_uebersicht/...

Esslingen war schon öfter Ersatzhalt für Stuttgart.
Und ich finde es verwunderlich, wenn der ICE eh in Esslingen hält, dass er dann keinen Verkehrshalt bekommt. Außerdem passt es nicht so recht, dass ICE aus Esslingen kommen auf Gleis 15/16 halten.

Wenn ich das recht verstehe wird ein(!) Gleis verschwenkt. Kann es sein, dass der ICE-Verkehr auf dem zweiten, verbliebenen Gleis abgewickelt wird?

Von der Fahrzeit würde es am besten passen, wenn der ICE in Vaihingen die SFS verlässt und über Bietigheim fährt. Evtl. muss er ein Stück über die S-Bahn-Gleise geleitet werden; ob es da derzeit passende Weichenverbindungen gibt weiß ich nicht.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum