Video vom 9-teiligen ICE2 (Aktueller Betrieb)

ICE-TD, Freitag, 05. Juli 2019, 19:22 (vor 73 Tagen) @ ICE16

Es dürfte schon sehr lange her sein das ein ICE 1 Wagen in einem 2er Verbund lief. Auch umgekehrt hab ich das nie erlebt in den letzten Jahren.

Zwar kann man beim ICE2 auch längere Züge als mit 9 Wagen fahren. Dann aber nur in einer Art ICE1 pre RD Modus. Alle die Systeme die seitdem den Weg in den Zug gefunden haben sind dann nicht mehr Funktionsfähig.

Zum einen wird die FIS-Anlage mit längeren Zügen nicht klarkommen, zum anderen muß man sich Gedanken um die ZS machen, mehr als die 9 Wagen wird die kaum schaffen oder man muß einen Teil der Wagen an den Tk koppeln. Das ist eh ein Problem bei einem 402-Langzug gegenüber dem ICE1, der 402 hat keine zwei ZS, beim Ausfall des versorgenden Tk fehlt die Zs-Versorgung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum