Von 12-17 Uhr. (Fahrkarten und Angebote)

Weiler, Sonntag, 30.06.2019, 19:51 (vor 1734 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Wenn ich mal raten darf:

Die ICE der Linien 41 und 91 werden über Darmstadt–Aschaffenburg umgeleitet
Die ICE der Linien 11, 20 und 22 werden über Gießen–Kassel umgeleitet

Die ICE der Linien 15 und 50 entfallen zwischen Hanau und Frankfurt mit entsprechenden Ersatzzügen im Südabschnitt bzw. mit SEV-Bussen.


Hallo, das klingt immerhin nach einer plausiblen Idee. Man kommt als normaler Reisender nur nicht drauf, ist halt schon blöd für alle, die relativ spontan buchen (BC 50 Flex Fahrer z.B.) und die entsprechenden Tricks nicht kennen. Natürlich irgendwo auch verständlich dass DB FV das Chaos nicht noch größer werden lassen will, aber halt irgendwie auch ein schlechtes Zeichen für ein Unternehmen, wenn es sagen muss "Kunden, bleibt weg, wir kriegen es nicht auf die Reihe! Fahrt bitte Flixebus!"..

Kann jemand sagen welche Umleitung der IC 2229 aus spekulativer Sicht erhalten wird und was dies für die Fahrzeit bedeutet? Es ist im Vergleich zum regulären Fahrplan des 2229 bereits eine Fahrzeitverlängerung von ca. 17 Minuten (zwischen FFM und N) hinterlegt, mit dieser beträgt mein Umstieg in Nürnberg nun 12 Minuten. Beim Verpassen des Umstieges gibt es ohne Kulanz kein Taxi (da Planankunft 23.55 und somit vor 0 Uhr) und der letzte Zug fährt erst um 0:22 in Nürnberg ab (Ankunft ~ 1:25). Das heißt, es gäbe nur 25% des sowieso schon zu billigen Tickets zurück, weshalb ich der DB und mir eine Verspätung und damit FGR-Zahlung gerne ersparen würde.


8


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum