Tarifanzeiger. (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Freitag, 28.06.2019, 01:06 (vor 1758 Tagen) @ IT19
bearbeitet von sibiminus, Freitag, 28.06.2019, 01:07

Das Ding ist eine Zeitschrift im A4-Format, in der ich glaube wöchentlich? sämtliche anstehende Änderungen an deutschen Eisenbahntarifen bekannt gegeben werden. Oft sind das todlangweilige rein redaktionelle Änderungen oder irgendwelche Änderungen der Abfertigungsbefugnissen von Güterverkehrstarifpunkten. Wenn neue Angebote oder Aktionen eingeführt werden, sind diese meist im Wortlaut abgedruckt. Gelegentlich bei Änderungen werden nur Auszüge wiedergegeben. Teilweise findet man auch drollige Unsinnigkeiten. Je nachdem, wie viel ansteht und welche Variante man hat (einseitig zum Aushängen oder doppelseitige Zeitschrift), bekommt man zum Teil nur ein einziges A4-Blatt oder über 30 Seiten zugeschickt. Unter jeder Bekanntmachung ist der verantwortliche Tarifgeber mit Kontaktmöglichkeit benannt.

Ich würde das Ding nicht abonnieren. Hier oder auf DSO werden die meisten Änderungen eh vorab gepostet. Zudem war vor einigen Tagen auf DSO auch berichtet von einer geplanten Gesetzesänderung, die den TVA in Rente schickt und durch Bekanntmachung auf den Internetseiten der jeweiligen EVUs ersetzt.

Edit: JeDi war schneller :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum