? Mitnahmeregelung bei SSP und ausgebuchtem Zug (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Freitag, 28.06.2019, 00:53 (vor 1736 Tagen) @ agw

Sich von der Bundespolizei räumen zu lassen und FGR in Anspruch nehmen, anstatt das Angebot anzunehmen und dann den Gutschein doch nicht zu erhalten.

Genau.

Wenn die DB durch ihr Verhalten dann 1-2h Verspätung bei allen Fahrgästen erzeugt, wird es entsprechend teuer.

teuer? was teuer? oder teurer?
für wen?
für die Bahn gewiss nicht.

Ach, für die Bahn sind ein paar mal Null Euro oder auch mal 30 Euro genauso teuer wie ein ganzer Zug mit 1000-1500 Leuten mit +120 mit entsprechenden FGR wie Taxi, Hotel, 50% Entschädigung?
Ab, ja. Wenn du das sagst.

hehe ;)
das ist süß.

da ist soeben ein 30 Mio Euro teures Gefährt elendig verreckt am Bahnsteig, qualmt, wird abgesucht nach möglichen Brandnestern, kann nicht weiter fahren, muss sichtlich in die Werkstatt.
Da stehen dann zwei Kollegen am Bahnsteig,
sagt der eine ganz trocken zum anderen:"nee, lass mal wieder rein, auf ne Zielverspätung hoffen. Kriegen wir dann im Schnitt 7,50 €, wie auch viele auch, die meisten anderen haben max. Anspruch auf 10 € pauschal. Stell Dir das mal vor. Da hat die Bahn dann nen richtigen Schaden! Das wird teuer. teuer. TEUER. Das kommt der Bahn teuer. verstehste? TEUER!!!11"
Der andere Kollege guckt ihn an, schwenkt dann sein Blick zum qualmenden ICE, guckt dann wieder ihn an, dann wieder zum ICE, zurück zu ihm,
dann kann er nicht mehr, bricht in Lachen aus. Schließlich lachen sie dann beide über den Witz.

Ziel ist ja nicht nur, die Zugräumung kundenfreundlicher zu machen, sondern die DB dazu zu zwingen, diese größtenteils ganz zu vermeiden.

Wenn das Dein persönliches Ziel sein soll, dann meide derlei Züge, beweg Dich selbst gar nicht erst in derlei mögliche Situationen.

Dahingehend entstanden jüngst ja auch die größten Erfolge.

Als Flexpreisfahrer der 1.Klasse komme ich selten in überfüllte Wagen und kann diese auch noch ohne staatliche Erlaubnis meiden.

eben,
mit genau diesem meiden kommst Du Deinem Ziel näher.

Das "meiden" besteht aber weniger darin, dem RIS zu glauben.

genau darum geht es, nur darum.

Ich meinte mit meiner Aussage aber was anderes, was du natürlich auch verstanden hast, aber natürlich "missverstanden" hast.

nochmal,
es ging um die Intention, Anzahl der Zugräumungen zu verringern.
Wenn man dazu persönlich etwas beitragen will, dann am ehesten durch Meiden entsprechender Züge. Hier war und ist das RIS sehr erfolgreich bzw. entsprechende Hinweise & Sperren dort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum