? Mitnahmeregelung bei SSP und ausgebuchtem Zug (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Donnerstag, 27.06.2019, 20:42 (vor 1737 Tagen) @ Henrik

Sich von der Bundespolizei räumen zu lassen und FGR in Anspruch nehmen, anstatt das Angebot anzunehmen und dann den Gutschein doch nicht zu erhalten.

Genau.

Wenn die DB durch ihr Verhalten dann 1-2h Verspätung bei allen Fahrgästen erzeugt, wird es entsprechend teuer.


teuer? was teuer? oder teurer?
für wen?
für die Bahn gewiss nicht.

Ach, für die Bahn sind ein paar mal Null Euro oder auch mal 30 Euro genauso teuer wie ein ganzer Zug mit 1000-1500 Leuten mit +120 mit entsprechenden FGR wie Taxi, Hotel, 50% Entschädigung?
Ab, ja. Wenn du das sagst.

Ziel ist ja nicht nur, die Zugräumung kundenfreundlicher zu machen, sondern die DB dazu zu zwingen, diese größtenteils ganz zu vermeiden.


Wenn das Dein persönliches Ziel sein soll, dann meide derlei Züge, beweg Dich selbst gar nicht erst in derlei mögliche Situationen.

Dahingehend entstanden jüngst ja auch die größten Erfolge.

Als Flexpreisfahrer der 1.Klasse komme ich selten in überfüllte Wagen und kann diese auch noch ohne staatliche Erlaubnis meiden.
Das "meiden" besteht aber weniger darin, dem RIS zu glauben. Aber das hatten wir ja schon.

Ich meinte mit meiner Aussage aber was anderes, was du natürlich auch verstanden hast, aber natürlich "missverstanden" hast.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum