? Mitnahmeregelung bei SSP und ausgebuchtem Zug (Fahrkarten und Angebote)

ICE2020, Dienstag, 25.06.2019, 16:58 (vor 1757 Tagen) @ agw

Entweder gibt es da keine klare Anweisung oder zumindest unzureichende Schulung.

Es gibt doch eine klare Information: "Kunden, die noch keine Fahrkarte gekauft haben, wählen bitte eine andere Verbindung."

Sprich: Für Leute, die schon Tickets haben (auch ohne Reservierung) ist die Zugbindung NICHT automatisch aufgehoben. Die Zugbindung ist aber natürlich dann aufgehoben, wenn man probiert hat, in dem Zug mitzufahren, die MItfahrt aber aufgrund Überfüllung verweigert wurde. Alternativ kann man ja probieren, sich die Zugbindung an der Information vorher aus Kulanz aufheben zu lassen.

Macht meines Erachtens auch SInn, denn wie hier mehrfach berichtet wurde bedeutet alleine die Meldung im RIS nicht automatisch, dass der Zug tatsächlich auch extrem überfüllt ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum