Bei Ausländern in Deutschland (Allgemeines Forum)

brun, Montag, 24.06.2019, 19:09 (vor 1740 Tagen) @ Southwest Chief
bearbeitet von brun, Montag, 24.06.2019, 19:14

> Bei Ausländern wird hier in Deutschland ja auch fast immer ein Auge zugedrückt. Ich habe es gestern und am Freitag bei Reisenden im ICE erlebt, die kein deutsch konnten.
[quote][/quote]

Dann fahr einfach mal mit der S-Bahn nach Berlin-Schönefeld, das liegt ja (sooooooo zufällig) gerade im C-Bereich. Und die Kontrolleure wissen ganz genau, dass sehr viele Touristen das nicht verstanden haben, und am Ende ihres Urlaubes mit einem AB-Ticket zurück zum Flughafen fahren.

Die werden *alle* in Schönefeld aus dem Zug gezogen und *alle* dürfen schön auf der Stelle nochmal nachzahlen.

Beim letzten Mal bin ich wieder zu so einer Truppe von Kontrolleuren hin, und fragte ihn, wieso SXF eigentlich so bequem im C-Bereich liegt, und wieso an den tourismusbelasteten Bahnsteigen wie am Alex/Friedrichstraße keine extra Hinweisschilder in mehreren Sprachen hängen, und wieso sowieso so oft in SXF kontrolliert wird - ob man dort wohl eine sehr angenehme "legale, schnelle Abzocke" entdeckt hat?

Seine Antwort: Ich soll die Fresse halten (O-Ton).

Da weiß man sofort Bescheid, ne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum