Info zu Fahrpreisnacherhebung / Speicherung bei infoscore (Fahrkarten und Angebote)

sflori, Sonntag, 23.06.2019, 20:55 (vor 1761 Tagen)
bearbeitet von sflori, Sonntag, 23.06.2019, 20:58

Moin,

hier wurde einmal über die Akzeptanz einer FN diskutiert und deren mögliche Auswirkungen bezüglich der Kreditwürdigkeit.

Wenn man sehr oft mit der Bahn fährt, kommt es in Ausnahmefällen vor, dass man sich -trotz gültigen Tickets- eine FN fängt. Da ich als zufriedener Fahrgast es nicht als meine Aufgabe betrachte, dem ZuB die Tarife zu erklären, gibts dann halt den 60er nach Hause. ;)

An dieser Stelle wurde darüber diskutiert, ob so eine FN Eintragungen bzgl. der Kreditwürdigkeit nach sich zieht.

Ich habe daher um eine Selbstauskunft bei infoscore gebeten. Diese traf gestern per Post ein und enthielt keine Einträge von EVUs.

Für mich gehe ich daher davon aus, dass bei infoscore keine Daten widerrechtlich gespeichert werden, auch wenn sich Forderungsmanagement und Kreditwürdigkeit quasi im gleichen Haus befinden.


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum