FR: FlixTrain möchte Strecken in Frankreich anbieten. (Allgemeines Forum)

IC2083, Mittwoch, 19.06.2019, 22:56 (vor 1745 Tagen) @ EK-Wagendienst

Hallo,

auch die xx xx xx-91 xxx-x könnten Frankreich-tauglich sein.
Da Flixtrain keine Wagen hat, nehme ich mal die im Auftrag von Flixtrain meist eingesetzten Wagen von BTE:
BTE-Wagen fahren auch Pilgerzüge nach Lourdes, zudem sind die viele BTE-Wagen auf Basis von DB-Liegewagen und diese sind meist Europa-weit einsetzbar.

Ob die SNCF überhaupt Wagen an Wettbewerber verkauft, bezweifle ich. Meines Wissens sind keine SNCF-Wagen in Mitteleuropa bei anderen Unternehmen im Einsatz (CFL sehe ich nicht als Wettbewerb). Es sind vor Jahren einige Wagen an die SNCB verkauft worden, aber das Waren keine Corail-Wagen. Und ob die SNCB heute noch betrieebsbereite Wagen zum Verleihen/Verkauf hat????

In Frankreich gibt es bis dato keinen Wettbewerb in Schienenpersonenverkehr (weder Regional, noch im Fernverkehr, Thello als regelbestätigende Ausnahme). Der französische Markt ist restriktiv, SNCF-Wagen beim Wettbewerb werden schwierig.

Ich bin gespannt, ob bzw. wann die Ankündigungen Formen annehmen. Im Falle der Realisierung tippe ich auf deutsche oder italiensche Wagen (Alex hat auch ex FS-Wagen).

Und: Flixtrain hat keinen Nachtzug, als Verkaufsplattform bietet sie Tickets für den BTE/Urlaubsexpress-Auto-/Nachtzug an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum