ETR700 und DE-TEE vs. Hundekopf (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 19.06.2019, 10:33 (vor 1745 Tagen) @ MartinN

Hallo MartinN,

Ich habe noch eine Frage zum Design des Zuges. Ist eigentlich die Kopfform angelehnt an die holländischen Hundeköpfe?

ETR700: nicht wirklich. Die neuen IC200-Triebwagen haben da schon erheblich mehr mit der Kopfform eines Hundekopfes gemein.

Auch der Diesel TEE der eine Gemeinschaftsproduktion der Schweiz und Holland war hat eine von mir aus gesehen verwandte Kopfform.

Also die Kopfform des DE-TEE ist definitiv eine Kopie der des Hundekopfes.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum