Grundsätzliche Problematik der Flexkarten (Fahrkarten und Angebote)

arno50, Dienstag, 18.06.2019, 11:13 (vor 1766 Tagen) @ Hansjörg

ist die Stochastik, dh. man kann einsteigen in welchen Zug man will und wenn das viele tun, kann das (z.B vor Feiertagen) zu überfüllungen führen. Die Bahn versucht "soft" dagegen anzugehen und hat meine volle Zustimmung. Schliesslich könnte sie es so machen wie in anderen Ländern: nur Zugbindung mit Platzkarte beim Fernverkehr. Das wäre in meine Augen ein erheblicher Rückschritt und würde der Bahn sehr viel von der Attraktivität nehmen. Ich erinnere mich, als ich von FR nach HB fuhr, der Zug war total überfüllt, ich stieg in KA aus, wartete ein Stündchen im Cafe und nahm einen Folgezug, der war ziemlich leer. Das nenn ich Komfort und Flexibilität.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum