[PL-D] Reservierung kostenlos nachbuchen - ja oder nein? (Fahrkarten und Angebote)

unternehmenzukunft, Dienstag, 18.06.2019, 08:16 (vor 1746 Tagen) @ JeDi

Im LYN ist die Reservierung immer kostenpflichtig, da hier der entsprechende Zuschlag bereits enthalten ist...

Woher nimmst du die Info, dass für LYN ein Zuschlag zu zahlen ist? Auch in den SCIC-SB zu Dänemark steht dazu nichts und DSB verlangt sowohl für IC als auch ICL dieselben Preise. bahn.de berechnet für eine Fahrkarte 1. Klasse Hamburg-Kopenhagen mit ICL für die Reservierung 0,00 € (ob das auch der Fall bleibt, wenn ich auf "Jetzt kaufen" klicke, kann ich nicht sagen). Auch damals wurde mir im Reisezentrum gesagt, dass ich für den LYN einen Zuschlag zahlen müsste. Wo das aber in den BB steht, könnte mir damals aber schon keiner sagen... Meiner Interpretation der Sachlage nach, ist für LYN kein Zuschlag zu zahlen und die Reservierung ist dafür wie für jeden anderen IC der DSB zu behandeln. Nur im personenbedienten Verkauf der DB kommt diese ominöse Argument, dass ich für LYN einen Zuschlag in Form einer Reservierung zu zahlen hätte. Wenn du in dieses Dunkel Licht bringen könntest, wäre ich dir dankbar, denn damals konnte es keiner bei den verschiedensten Kommunikationskanälen der DB. Das einzige, was ich feststellen konnte, war, dass nur im personenbedienten Verkauf für die Reservierung des LYN, auch schon bei Fahrkartenkauf, ein Reservierungsentgelt zu zahlen ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum