Mittelmäßig? (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 17.06.2019, 22:27 (vor 1747 Tagen) @ Destear

Mittelmäßig? Bei JLV? Also ich finde, das Gegenteil ist der Fall. Mittelmäßig ist Plastikgeschirr und ein eher konfuses Bistrokonzept, das mehr oder weniger auf dem Niveau eines Foodcourts (oder auf Deutsch "Fressmeile") rangiert.

Wenn ich beim Railjet oder eben den klassischen Speisewagen einkehre, ist die Qualität nach meiner Erfahrung bisher ungeschlagen.

Klar, Tschechien hat oft noch die Bahnhofsrestaurants. War zwar nie in so einem gewesen, aber sicherlich dürfte das ein Foodcourt übertreffen.

Andererseits wiederum nutze ich zum Beispiel gerne den Speisewagen, da die Züge, die ich nehme, eben meist zur Mittagszeit fahren.
Oder weil man auf einer längeren Fahrt kaum dazu kommt, etwas Warmes vom Bahnhof für die Reise zu haben.
Oder weil man keine Zeit für ein Essen zuvor hatte, aber gerne noch was im Magen haben will.
Nach meiner Erfahrung ist der Speisewagen generell immer noch beliebt. Es gibt die Klientele dafür.

Am Anfang habe ich kaum das Angebot im Speisewagen genutzt, doch mit der Zeit beschloss ich, diesen in meinen Tagesablauf zu integrieren und fahre damit bisher sehr gut. Und das ist auch bei euch in Deutschland sicherlich so. Ich bin sicher nicht der einzige, der bei der Einfahrt des Zuges gerne mal zuerst den Speisewagen aufsucht ;-)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum