Ungültige Fahrkarte? (Fahrkarten und Angebote)

oska, Montag, 17.06.2019, 11:59 (vor 1767 Tagen) @ JumpUp

Dieser Umstand wird jedoch beim Ticketkauf mitgeteilt,
aber erst Fahrkarten nach Polen verkaufen um dann später zu erleben, dass man hierzu noch Reservierungen nachkaufen muss (zeitlicher Aspekt kommt ja auch hinzu) ist äußerst mies.

Das das nicht stimmt hat VT642 ja bereits geschrieben.

In den Nahverkehrszügen bekommt man übrigens meist sehr freundlich einen Stift überreicht und wird gebeten seinen Namen einzeitragen, falls man dieses noch nicht getan hat.

Ob man in Polen aus dem Zug geworfen wird, bei Wasser und Brot zwei Tage im Gefängnis aushalten muss, oder der Schaffner einem einfach die Plätze reserviert und erklärt, das man das beim nächsten Mal bitte am Bahnhof kostenlos vor Fahrtbeginn erledigt, ist an dieser Stelle natürlich reine Spekulation. Mit Sicherheit hängt es auch vom Auftreten und den Sprachkenntnissen aller Beteiligten ab. Ich bin in Polen noch nie 1. Klasse gefahren. In Deutschland ist das Personal in der 1. Klasse auf jeden Fall mindestens genauso freundlich und zuvorkommend, wie in der 2. Klasse im Nahverkehr. Darum gehe ich mal ganz naiv davon aus, das sich auch Personal in Polen bemüht dem Fahrgast ein möglichst tolles Reiseerlebnis zu bescheren.

Für den Themenstarter ist es so natürlich angenehmer, seine Plätze bereits zu kennen und sich auf seine Wunschplätze zu freuen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum