[CZ] Einsatzzweck Fernverkehr? (Allgemeines Forum)

ES89, Hamburg / Rostock, Sonntag, 16.06.2019, 16:46 (vor 1770 Tagen) @ J-C

Die in den 1980ern und 1990ern in Bautzen produzierten Personenwagen mit dem Spitznamen "Honecker" bzw. "Honeckers Rache" werden einem grundlegenden Facelift unterzogen.

Uff, knalleng, oder?
Die Gestaltung lässt vermuten, dass ein Einsatz im Fernverkehr (Ex, Rx ?) geplant ist.
Einerseits schön, dass der Fensterteiler beachtet wurde. Aber anders als die Halberstädter By mit einem Bvmz-ähnlichen Fensterteiler haben die Bautzener Bdmtee einen Bm-ähnlichen Fensterteiler.

Die Krönung bei einer so weit gehenden Modernisierung: Wer bitte soll denn hier sitzen? Kindersitze - da passen ja noch nicht mal Tschutschus Beine hin? Oder für Riesen mit extra langen Oberschenkeln?

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum