Velaro D nicht mehr Zulassungfähig und schrottig (Allgemeines Forum)

ffz, Freitag, 14. Juni 2019, 19:05 (vor 40 Tagen) @ ICETreffErfurt

Hallo,

ein Fahrzeug kann nur 8 Jahre nach der Erstzulassung ohne Neuzulassung nach beschafft wrden, deshalb hat ja Stuttgart noch mal 430er nach bestellt, das war die letzte Chance die Fahrzeuge noch mal zu bekommen.
Dazu kommt das der Velaro D sehr unzuverlässig ist(die Anzahl der Ersatzzüge mit 403er/406er auf der Linie 47 sind sehr hoch, das fällt nur weniger auf, weil der Reservebestand so hoch ist) und bis heute die von Siemens versprochene Belgien Zulassung fehlt und auch die von Siemens versprochene Traktionsfähigkeit im Fahrgastbetrieb mit den Baureihen 403/406 wohl nie kommen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum