Leipzig - Lichtenfels (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Freitag, 14.06.2019, 18:06 (vor 1750 Tagen) @ Power132

Ich wollte hierzu nur anmerken, dass immer noch die Altstrecke München - Berlin übern Thüringer Wald (Lichtenfels-Saalfeld-Jena) fehlt.

Bisher ist die durch die VDE 8 unterbrochen. Aktueller Stand ist meines Wissens:
- ein Pendlerzug Lif-Mü
- ein Zugpaar Kiel-Leipzig(-Jena)

Wenn diese Linie wieder kommt dann fahren doch weitere Züge zwischen Hamburg und Berlin.

Zudem vergisst man vielleicht in der Auflistung Scheuers Flexiblere Wettbewerbsfähigkeit in dem Sinne dass ja bekanntermaßen Flixtrain die Relation München - Berlin auch bedienen möchte.

Kommentare bitte... oder habe ich was verpasst?


Aber aus genau diesem Grund hat man doch die VDE8 gebaut, damit man von der Frankenrampe und den Steigungen dort weg kommt. Einen ICE wird es da sicher so nicht mehr planmäßig geben, höchstens eienn IC2...

Die Steigung ist ja wohl nicht das Problem. Neubau-SFS haben stärkere Steigungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum