Ganz einfach: siehe Rückweg am 11.07. (Fahrkarten und Angebote)

Eingleisigkeit, Freitag, 14.06.2019, 16:46 (vor 1771 Tagen) @ Power132

Hallo Power132,

Der Aufwand von Stückelungen oder anderen Spielereien.

Durch die sehr atomisierten, aber auf den nationalen Verkehr ausgerichteten, Preis-Systeme der europäischen Bahnen ist es gerade bei grenzüberschreitenden Fahrten sehr wohl sinnvoll, mal die Einzelpreise zusammenzurechnen.

Welche maximale Ersparnis sich daraus ergibt, weiß ich natürlicht nicht VOR der Suche, sondern erst danach. Deshalb ist auch die Beschwerde über "nur" 3,50 Euro Ersparnis obsolet - es hätten auch 20 Euro sein können. Wenn du mir vorher gesagt hättest, dass man nur max. 3,50 Euro sparen kann, hätte ich vielleicht nicht gesucht ;)

Ein Beispiel, bei dem es sich durchaus gelohnt hat zu stückeln:
Zurück von Jesenice nach Deutschland soll es am 11.07. gehen. Und zwar mit dem durchgehdnen EC 212/112 nach Frankfurt.
Ticket Jesenice-Salzburg kostet bei den ÖBB 34,90 Euro.
Ticket Villach-Salzrbug kostet bei den ÖBB 14,00 Euro.
Plus dem bekannten Ticket Jesenice-Villach (8,90 Euro) ergibt sich ein Gesamtpreis von 22,90 Euro, also 12 Euro billiger. Für die exakt identische Fahrt.
Hätte ja sein können, dass einem klugen Kopf aus dieser Community hier auch noch eine preissparende Variante einfällt.

Beste Grüße
Eingleisigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum