Zahlung mit paydirekt momentan nicht möglich. (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Freitag, 14.06.2019, 05:32 (vor 1770 Tagen) @ Giovanni
bearbeitet von sibiminus, Freitag, 14.06.2019, 05:34

Immerhin ist durch vom Verkäufer initiierte Bezahlung der Kaufvertrag zu Stande gekommen.

Schräger geht's wohl nicht mehr, oder? Erstens initiiert der Verkäufer abseits der einmaligen (Neu-)Einrichtung eines Zahlungsmittels gar nichts, sondern paydirekt - deswegen Zahlungsdienstleister. Zweitens lässt du außer Acht, dass verkäuferseitig eine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Drittens ist gar nicht bekannt, welcher Fehler vorlag und wer den zu verantworten hat. Für den Fall fehlerhafter Paydirekt-Zahlungen sehen deren AGB "unverzügliche und ungekürzte Erstattung des Zahlungsbetrages" vor. Das alles lässt mich mutmaßen, dass das Geld gar nicht beim Verkäufer ankam. Und selbst wenn, auch aus praktischen Erwägungen heraus wäre ein unverzüglich nachgeliefertes Ticket Schwachsinn: Im Zweifel war das Ticket zum sofortigen Fahrtantritt gedacht und ist im Nachgang überflüssig.

Am Rande: Interessant zu sehen welche Störungen exemplarisch BS-Payone als einer der großen EC-Netzbetreiber so mit Online-Zahlungsdienstleistern hat http://status.payone.com/pages/history/56f26f1c05f4b4b76b0015b3 (falls das nur ein temporär funktionierender Link ist auf http://status.payone.com unten links auf History klicken)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum