Zoll/Kontrollen bei Übergang D/CH/F (Fahrkarten und Angebote)

Fabi, Stuttgart, Montag, 28.07.2008, 21:45 (vor 5743 Tagen) @ Fabian318

Das ist z.B. an Flughäfen so, dort gibt es ja rote und grüne Eingänge und wenn man den roten nimmt ist klar, dass man etwas zu verzollen hat oder irgendwelche Stempel braucht. Aber auch da wird man eigentlich gefragt. Durchrennenden Polizisten im Zug aber hinterherrufen, dass man gerne sein zweites Päckchen Kaffee versteuern würde, ist nicht praktikabel. :-)

Wenn man sich ein Zollamt suchen müsste, dann bräuchte man für alle Bahnhöfe mit direkten Zügen Zollstationen, d.h. ein deutsches Zollhäuschen in Interlaken, eins in Thun, eins in Spiez, ... Im Regionalverkehr hat man das ja und stellenweise gibt es, wenn die Grenzen nicht besetzt sind, die Möglichkeit per Brief zu verzollen.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum