Frage zu Gültigkeit Cityticket (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

oska, Mittwoch, 12. Juni 2019, 00:10 (vor 98 Tagen) @ GibmirZucker

Geht bei einem Sparpreis leider nicht ohne Einschränkungen.

Sparpreis ist ein Synonym für Einschränkungen. Darum ist es ein Spar- und kein Flexpreis.

Beispiel: Du kannst heute für 249,90 von Hamburg nach Budapest fahren.

Oder am 13.08. für 49,90 ( Super Sparpreis Europa )

mit einem Aufenthalt in München (8 Stunden am 13.08.) kannst Du dort übernachten und morgens weiterfahren. Preis: immer noch 49,90. Du kannst quasi jede beliebige Stadt nehmen und wenn Du möchtest auch noch einen zweiten Aufenthalt einplanen. Zum Beispiel in Wien. Wieder 8 Stunden. Am Preis ändert sich nichts. Bahnfahren kann so billig sein.

Mein Tipp: Wenn Du flexibel bist und Einschränkungen bei der Verbindungsauswahl in Kauf nehmen kannst, nimm den Sparpreis, wenn die Bahn flexibel sein soll, nimm den Flexpreis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum