Dichter Betrieb auf S-Bahn-Strecken (Allgemeines Forum)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Dienstag, 11. Juni 2019, 22:03 (vor 72 Tagen) @ Proeter

Köln Hbf und Deutz (S-Bahn):
Je Gleis: 14 Fahrten je Stunde (nur mit PZB)

Das gibt es auf so ziemlich jeder S-Bahn-Stammstrecke in Deutschland, dafür sind sie auch ausgelegt. Da scheint mir der Rest von Köln Hbf eher das Problem zu sein.

Leverkusen Mitte (S-Bahn):
Zwar nur 6 Fahrten je Stunde, aber in beide Richtungen (wo gibt's das sonst noch?)

In Dortmund-Somborn zum Beispiel. Hanau-Steinheim und Essen-Dellwig Ost haben sogar 8 Fahrten pro Stunde.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum