Nicht unbedingt (Allgemeines Forum)

Christian_S, Dienstag, 11. Juni 2019, 20:27 (vor 8 Tagen) @ Reservierungszettel


Wer aufmerksam den Fahrplan verfolgt wird dann sicher schon vorher merken das er bei normalem Tempo ins Minus kommt oder nicht?

Nicht unbedingt, den Fahrzeitreserven sind nicht unbedingt über die ganze Strecke gleichmäßig verteilt. Da kann es durchaus vorkommen, dass man plötzlich, trotz gemütlicher Fahrweise, stark bei Minus-Zeiten ist.

Ein gutes Beispiel war damals der gute alte CNL 458. Von Erfurt bis hinter Gerstungen war die Fahrzeit relativ knapp, 140 km/h musste man wo zulässig schon fahren. Ab etwa Bebra dann fiel man selbst mit 100 km/h sofort minutenweise ins Vor-Plan-fahren und hatte bis Fulda einiges an Reserve.
Wenn man den Zug öfter fuhr wusste man das, aber nicht jeder Tf fährt solche Leistungen ständig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum