Mal was zum Inhalt (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 11. Juni 2019, 12:13 (vor 8 Tagen) @ Destear
bearbeitet von J-C, Dienstag, 11. Juni 2019, 12:14

Ich habe mir mal erlaubt, den Artikel mal durchzulesen. Da merke ich langsam, wieso in Deutschland der Mobilfunkausbau so schlecht läuft.


Die Konzerne beschweren sich allerdings über die hohen Kosten für die Lizenzen. Die Versteigerung in Mainz läuft bereits seit März und bisher wurden über sechs Milliarden Euro geboten. Dieses Geld fehle für den Ausbau, Deutschland werde deshalb sicherlich nicht das beste 5G-Netz haben, warnte Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas. Auch die Telekom und Vodafone haben sich immer wieder kritisch über das Verfahren geäußert.

So langsam verstehe ich, wo die Probleme wirklich liegen und das wurde ja auch zuvor schon erwähnt: Die Versteigerungen sind zu teuer!

Die Gier nach Geld, die die Bundesnetzagentur an den Tag zu legen scheint, verhindert einen vernünftigen Ausbau. Jetzt überlegt die DB, selber für die Infrastruktur für Breitbandinternet zu sorgen.

Dass am Anfang des Artikels ein Hinweis auf Felix Austria kam:

Als Erstes fallen die Handykabel auf, die von Steckdosen in der Decke herabbaumeln. Fast alle Passagierinnen und Passagiere der S-Bahn vom Wiener Flughafen in die Stadt gucken auf ihr Handy und surfen wie selbstverständlich im Internet – auch ohne mobile Daten. In dem Zug gibt es WLAN und die Seiten laden beneidenswert schnell.

brachte mich zum Schmunzeln ehe ich bei der Passage:

Glückliches Österreich. In deutschen Zügen hingegen ist WLAN oft gar nicht vorhanden, und wenn, dann ist die Verbindung selten schnell. "Das WLAN ist an vielen Stellen saumäßig", sagt Karl-Peter Naumann, der Ehrenvorsitzende des Fahrgastverbandes Pro Bahn. "Schon zwischen dem Berliner Hauptbahnhof und Spandau – mitten in der Großstadt – setzt das Internet immer wieder aus."

erstmal durchatmen musste.

Das ist ernsthaft ein ziemlich krasses Armutszeugnis. Ganz ehrlich, wenn man nicht einmal innerhalb der Hauptstadt eine vernünftige Abdeckung erzielt, was erwartet man sich noch?

--
Geben wir 100%!
Make the Dining car great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum