Gehts dir noch gut? Wie wärs mal mit Informieren? (Allgemeines Forum)

Simon Töller, Montag, 10. Juni 2019, 23:37 (vor 15 Tagen) @ J-C

Offenbar wissen Sie nicht wirklich wie Redaktionen arbeiten. Der Artikel wird idR von einem Journalisten geschrieben, der aber meist keine Bilder liefert, da er eben kein Fotograf ist und die Fotos auch dementsprechend aussehend würden. Daher erfolgt die Bebilderung idR durch eine andere Abteilung, tlw auch die Redaktionsassistenz. Diese Personen sind keine Journalisten und auch nicht Teil der (jouranlistischen) Redaktion, sondern suchen die Fotos in entsprechenden Datenbanken, in dem Fall plainpicture. Dort dürfte wohl der Fotograf das Bild (unbewusst?) unter einem falschen Tag hochgeladen haben.

Hätte der Fehler auffallen müssen? Wohl ja. Ist er tragisch? Mit Sicherheit nein, da das Bild keine Relevanz für die Geschichte hat und so gut wie niemandem auffällt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum