Nachweise (Allgemeines Forum)

Power132 @, Montag, 10. Juni 2019, 13:39 (vor 105 Tagen) @ markman

ja, das hatte ich vorher stehen, als ich BC25 auch hatte. Ein Nachweis habe ich erbracht. Vielleicht sollte man in dem Vertrag aufnehmen, dass ein Nachweis nicht zu erbringen ist und auf bahn.de selber eingesehen werden kann.

Dann würde ich mir dir keine Geschäfte machen. Du stellst eine Leistung in Rechnung, die ich selber recherchieren muss. Was bist du dann für ein Vertragspartner?! Außerdem ist so ein Nachweis für die Buchhaltung und Steuer zwingend erforderlich. Schon mal was von Rechnungs und Buchprüfung gehört?
Und der Grundsatz "Keine Erstattung ohne Nachweis" gilt hier genauso - im B2B Bereich reicht eine einfache Steuererklärung über Elster nun mal kaum aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum