Hybrid Fahrzeuge (Allgemeines Forum)

Benjamin.Keller @, Sonntag, 09. Juni 2019, 23:42 (vor 69 Tagen) @ Power132

Es ist sogar die Frage, ob die spanischen Züge BR 730 in Spanien Sinn machen. Ihre pure Existenz ist jedenfalls kein Beweis ihrer Sinnhaftigkeit ;)


Scheinbar haben sie ihre Existenzberechtigung.

Ich sag doch schon: eine Existenz ist ja noch kein Beweis einer Sinnhaftigkeit!?

Es gibt mehrere Youtube Videos, die deren Einssatz zeigen.

Wenn ich Züge gekauft hätte würde ich sie auch einsetzen.

Über den Sinn und Unsinn einer OL bspw nach Westerland haben wir lang und breit diskutiert.

Ohne mich hoffentlich, was für eine langweilige Debatte. Trotzdem beantwortet so eine Diskussion auch nicht, ob eine eingebaute, in einem Hochgeschwindigkeitszug mitgeschleppte Dieselgeneratoranlage wirklich sinnvoll ist oder ob es nicht besser ist, den Zug einfach nur auf einem Teilzug von einer Lok schleppen zu.

Und wäs spräche denn gegen ein solches Konzept? Man würde südliche Ober/Mittelzentren im Süden an die See durchbinden.

Dass man die Dieselausrüstung die ganze Strecke mitschleppen muss?

Mögen sie in der Beschaffung kostenintensiv sein, aber wird nicht immer über "Billigschrot" geschimpft. Hier wäre ein Produkt mit Potential, was nicht unter "Billigschrot" fallen würde. Aber dann gäbs sicher wieder andere Sachen, die kritikwürdig wären, Sitze und andere Komfortausstattung.

Jeder schimpfe über seine eigenen Themen... ich persönlich empfinde heutige Wagen als deutlich hochwertiger als n-Wagen, Linte hochwertiger als Schienenbusse und ich bin mehr sicher, dass die Betriebsstatistiken dies auch zeigen (jedoch sind die Anforderungen heute duetlich häher als früher, Stichwort Alibizüge der Behördenbahn).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum