Umleitungsvarinaten? (Allgemeines Forum)

Power132 @, Sonntag, 09. Juni 2019, 09:48 (vor 133 Tagen) @ Giovanni

Könnte man nicht die ICE Linie Hamburg-Stuttgart über die Frankenbahn (ab Fulda über Würzburg - Heilbronn) führen oder ist die wegen dem Stundentakt von Abellio auch zu voll? Das würde doch auch entlasten?


Das würde für die wichtigeren Relationen Hamburg-Frankfurt-Mannheim und Stuttgart-Frankfurt zu erheblichen Angebotsverschlechterungen führen.

Bauarbeiten sind immer Einschränkungen. Aber hier würde es doch viel entzerren und zur Not bietet man einen Pendel/Sprinter Würzburg - Frankfurt an. Das wäre dann nur ein Umstieg und der Rest bleibt auf der über Frankfurt verkehrenden Linie. Die Sperre würde theoretisch in die Sommerfereien fallen und da ist bekanntlich auch auf vollen Linien etwas weniger los.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum