Modernisierung von Zügen (Allgemeines Forum)

Henning, Samstag, 08. Juni 2019, 23:37 (vor 106 Tagen)
bearbeitet von Henning, Samstag, 08. Juni 2019, 23:39

Hallo,

ich habe festgestellt, dass z. B. die ICE-1-, ICE-2- und ICE-3-Züge im Werk Nürnberg modernisiert wurden/werden.

Ein Teil 422er werden im Werk Krefeld umgebaut.

Die 423er aus Stuttgart wurden im Werk Plochingen umgebaut und die aus Frankfurt im Werk Krefeld.

Warum werden die Münchner 423er in den Werken Nürnberg und Krefeld modernisiert? Meiner Meinung nach reicht dafür das Werk Nürnberg absolut aus, da es verhältnismäßig wesentlicher näher ist. Für die Modernisierung der ICEs wurde bis jetzt auch nur ein Werk benötigt. Hat die Aufteilung in zwei Werke bestimmte Gründe?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum